top of page
DSC_5786.jpg

MIT KAFFEE DIE WELT EIN STÜCK BESSER MACHEN? GEHT EASY. HIER.

1KG KAFFEE = 10 SCHULMAHLZEITEN IN BURUNDI

logo_COMPANY-BALANCE_de_color_WEB.png
180406_Mitglied_Blau.png
02_GFC_Logo_RGB_CB.png
PhotoRoom_20210120_153114.jpg

Mit Bean United möchten wir es jedem - egal ob im Büro oder zuhause - so einfach wie möglich machen, einen Beitrag zu leisten und das Leben anderer nachhaltig zu verbessern. Setzen wir gemeinsam mit Kaffee ein Zeichen für Nachhaltigkeit, Soziale Verantwortung und Menschlichkeit

KAFFEE TRINKEND 

GUTES TUN

cutcaster-903678227-Casual-man-using-lap

WARUM KAFFEELIEBHABER & UNTERNEHMEN VON MÜNCHEN BIS HAMBURG 'SOCIAL COFFEE' TRINKEN?

Werte in den Händen halten ... jeden Tag 

Ausgewogener Geschmack, 

wenig Säure

Schonende Röstung,

Fair & nachhaltig gehandelt.

Perfekter Service rund um's Thema Bürokaffee

REFERENZEN

d&d.png
Salesforce.png
Adobe.png
Freeletics2.png
sono.jpg
Copy of BDI2013KDE081.jpg

JEDES KILO KAFFEE BEWIRKT 10 SCHULMAHLZEITEN IN BURUNDI.

Die Verfügbarkeit von Schulmahlzeiten hat zur Folge, dass immer mehr Kinder die Schule besuchen. Dadurch erhalten diese Bildung und die Chance auf eine bessere Zukunft.

kids_1ist10_frei.png

Kenny (10) aus Burundi, möchte einmal Arzt werden 

BDI2013KDE075.jpg

887.176

SCHULMAHLZEITEN IN BURUNDI

KONNTEN WIR BEREITS GEMEINSAM MIT NACHHALTIGEN UNTERNEHMEN ERMÖGLICHEN

PREMIUM KAFFEE

FAIR & DIREKT GEHANDELT

marcial_einzeln_frei.png

Marcial (72) sorgt seit 40 Jahren auf der Finca La Labor (Guatemala) für besten Rohkaffee.

HOCHWERTIGER ROHKAFFEE, ÖKOLOGISCH ANGEBAUT

Unsere Rohkaffeess stammen von besten Kaffeelplantagen und reifen in Hochlagen. Dort werden sie überwiegend von Hand gepflückt, sortiert und sorgfältig aufbereitet. Eine ökologische Anbauweise im Einklang mit der Natur spielt hierbei eine bedeutende Rolle.

FAIR GEHANDELT, DIREKTE BEZIEHUNGEN

Unsere Wertschöpfungskette ist eine Wertschätzungskette: Jeder wird fair, mit Respekt und auf Augenhöhe behandelt. Zu unseren Kaffeebauern in den Anbaugebieten pflegen wir direkte und freundschaftliche Beziehungen. Ein fairer Preis (über Fairtrade-Niveau) für tollen Rohkaffee ist hierbei für uns eine  Selbstverständlichkeit .

1 COFFEE RELATIONSHIPS.jpg

MANUFAKTUR-

RÖSTUNG

roester_einzeln_frei.png

Hardi (Röstmeister) Veredelt die Bohnen MIT VIEL HERZ UND VERSTAND

TRADITIONELLES RÖSTVERFAHREN

In traditioneller Langzeitröstung veredeln wir die Rohkaffees schonend und unter Aufsicht unseres Röstmeisters. Bei niedrigen Temperaturen entfalten die Kaffeebohnen ihren vollen Geschmack, unerwünschte Säuren werden eliminiert.

wildkaffee_2018_0827_hires.jpg
Coffee

WENIG SÄURE. VIIIIEL AROMA.

Schreibtisch und stationäre

UNSER BÜROKAFFEE-KONZEPT

IN 131 SEKUNDEN ERKLÄRT 

Podcast-Interviews mit Gründer Thomas Greulich 

... bei QUEB - Bundesverband Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting

Bildschirmfoto 2021-01-15 um 10.31.26.pn

... bei Persoblogger.de - "CSR-Boost im Employer Branding mit Bürokaffee"

SIGNATUR_PERSOBLOGGER2020_edited.jpg

... bei SAATKORN - Inspiration für eine bessere Arbeitswelt

Bildschirmfoto 2021-01-18 um 15.35.37.pn

... bei Creative Advantage - Talking Purpose, Wirtschaft neu denken

Bildschirmfoto 2021-01-22 um 06.35.17.pn

Wir sind in der Auswahl unserer Partner äusserst sorgfältig und legen großen Wert darauf, dass diese unsere Werte und Qualitätsansprüche teilen. Deshalb freuen wir uns, Bean United als sozial engagierte und nachhaltigen Kaffee-Partner zu haben.

 

David Baumgarner, CEO

d&d.png
IMG_5006_edited_edited_edited.jpg

SOCIAL BUSINESS

Bean United basiert auf einer Mission: Anderen Menschen helfen und einen Beitrag leisten für eine bessere Zukunft und soziale Gerechtigkeit. Dies möchten wir über den Verkauf von Kaffeebohnen erreichen - ohne staatliche Zuschüsse, Förderungen oder ähnliches.

Bildschirmfoto 2020-07-31 um 14.47.18.pn

HIER

KAFFEES ENTDECKEN

Alexandra S.

Es ist schön, jeden Tag mit den Kollegen beim Kaffee etwas Gutes zu tun

Laura F.

Euer Kaffee schmeckt echt gut - endlich mal einer, der nicht so bitter ist.

Timo R.

Find' super was ihr macht.

Tolles Projekt.

SOCIAL BUSINESS

'KAFFEE TRINKEND GUTES TUN'

tom-philipp_einzeln_frei.png

Thomas & Philipp Greulich, Gründer-ZWILLINGE  Bean United

Bean United basiert auf einer Mission: Anderen Menschen helfen und einen Beitrag leisten für eine bessere Zukunft und soziale Gerechtigkeit. Dies möchten wir über den Verkauf von Kaffeebohnen erreichen - ohne staatliche Zuschüsse, Förderungen oder ähnliches.

(hier mehr erfahren)

IMG_20190219_190813.jpg

PRESSE

HANDELSBLATT

(2020)

"BEAN UNITED ERMÖGLICHT ES, EINEN BEITRAG ZUR SOZIALEN UND ÖKOLOGISCHEN TRANSFORMATION ZU LEISTEN"

(Prof. M. Fifka,

Lehrstuhl für Unternehmensethik an der Universität Erlangen)

Handelsblatt.png
SZ.png
BR.png
PersoBlog
startip valley.png
bottom of page