top of page
Jedes Kilo Kaffee finanziert 10 Schulmahlzeiten
in Burundi










HANDELSBLATT (FEB. 2020)
"Eine Kooperation mit Bean United ermöglicht es, einen Beitrag zur sozialen und ökologischen Transformation zu leisten"
(Prof. M. Fifka, Lehrstuhl für Unternehmensethik an der Universität Erlangen)

Die größten Herausforderungen unserer Zeit können nicht allein von Staaten und NGO's gelöst werden. Auch Unternehmen müssen jetzt ihrer sozialen Verantwortung gerecht werden.
MACHEN.
STATT.
REDEN.
REFERENZEN

VORTEILE VON 'SOCIAL COFFEE' FÜR FIRMEN:
Kundenbindung
72% der Konsumenten sind bereit, mehr für Produkte von sozial engagierten Firmen zu bezahlen
Employer Branding
86% der der Arbeitnehmer in Deutschland ziehen ein Unternehmen mit sozialer Verantwortung vor
Corporate Social Responsibility
Sehr einfaches, klares und transparentes Tool für CSR & Employer Branding
Glückliche Mitarbeiter
Ausdruck von Wertschätzung und Qualitätsbewusstsein gegenüber Mitarbeitern & Kunden
UNSER 'SOCIAL COFFEE' ANSATZ

1-für-1-Prinzip
In jedem verkauften Produkt steht ein direkter sozialer Mehrwert. Bei uns: 10 Schulmahlzeiten pro Kilo Kaffee

Fairer Handel
Wir nennen es "Friendly Trade". Direkte Beziehungen zu den Kaffeebauern vorort, volle Transparenz und faire Preis

Manufaktur-Qualität
Traditionelle Trommelröstung statt Massenproduktion auf Knopfdruck. Dadurch enthalten unsere Kaffees wenig Säure und viel Aroma.
