#1 SOCIAL COFFEE

352.458

Schulmahlzeiten in Burundi bereits ermöglicht

Jedes Kilo Kaffee finanziert 10 Schulmahlzeiten

in Burundi

HANDELSBLATT (FEB. 2020)

"Eine Kooperation mit Bean United ermöglicht es, einen Beitrag zur sozialen und ökologischen Transformation zu leisten" 

(Prof. M. Fifka, Lehrstuhl für Unternehmensethik an der Universität Erlangen)

Die größten Herausforderungen unserer Zeit können nicht allein von Staaten und NGO's gelöst werden. Auch Unternehmen müssen jetzt ihrer sozialen Verantwortung gerecht werden.

MACHEN.

STATT.

REDEN.

REFERENZEN

VORTEILE VON 'SOCIAL COFFEE' FÜR FIRMEN:

Kundenbindung 

72% der Konsumenten sind bereit, mehr für Produkte von sozial engagierten Firmen zu bezahlen   

Employer Branding

86% der der Arbeitnehmer in Deutschland ziehen ein Unternehmen mit sozialer Verantwortung vor

Corporate Social Responsibility

Sehr einfaches, klares und transparentes Tool für CSR & Employer Branding 

Glückliche Mitarbeiter

Ausdruck von Wertschätzung und Qualitätsbewusstsein gegenüber Mitarbeitern & Kunden 

UNSER 'SOCIAL COFFEE' ANSATZ

1-für-1-Prinzip 

In jedem verkauften Produkt steht ein direkter sozialer Mehrwert. Bei uns: 10 Schulmahlzeiten pro Kilo Kaffee

Fairer Handel

Wir nennen es "Friendly Trade". Direkte Beziehungen zu den Kaffeebauern vorort, volle Transparenz und faire Preis

Manufaktur-Qualität

Traditionelle Trommelröstung statt Massenproduktion auf Knopfdruck. Dadurch enthalten unsere Kaffees wenig Säure und viel Aroma. 

Social Business

Es geht uns darum möglichst großen Impact zu leisten; basierend auf einem nachhaltigen Social Business Modell 

UNSER

'SOCIAL COFFEE'

PRINZIP

DIREKTER IMPACT.

1 = 10.

Mit jedem verkauften Kilo Kaffeebohnen finanzieren wir 10 Schulmahlzeiten in Burundi ... und damit die Chance auf Bildung und eine bessere Zukunft (Zusammenarbeit mit der Deutschen Welthungerhilfe). Food for education!

FAIRER HANDEL.

DIREKTE BEZIEHUNGEN.

Fair handeln statt verhandelt - unsere Wertschöpfungskette ist eine Wertschätzungskette. Jeder wird fair, mit Respekt und auf Augenhöhe behandelt. Zu unseren Kaffeebauern in den Anbauländern pflegen wir direkte und freundschaftliche Beziehungen. Ein fairer Preis für hochwertigen Rohkaffee ist hierbei für uns eine  Selbstverständlichkeit (wir bezahlen im Schnitt ca. 70% über Fair Trade)

PREMIUM KAFFEE IN MANUFAKTUR-QUALITÄT.

SPEZIELL FÜR BÜROS KONZIPIERT.

Wir verwenden ausschließlich hochwertigen Rohkaffee - aus Indien, Brasilien, Guatemala. In besten Lagen gereift und fast ausschließlich von Hand gepflückt ist. 

Angekommen in Deutschland wird der Rohkaffee in traditioneller Trommelröstung schonend und bei niedrigen Temperaturen geröstet. Das Röst- und Geschmacksprofil ist hierbei komplett an die Anforderungen von Unternehmen ausgerichtet: vollmundiger Allround-Geschmack mit wenig Säure.

WERTE IN DEN HÄNDEN IHRER MITARBEITER.

JEDEN TAG.

Mit Social Coffee von Bean United haben Unternehmen ein Instrument an der Hand, welches sich sehr einfach und transparent in Corporate Social Responsibility- Aktivitäten & Employer Branding einbauen lässt. Der durch unseren Kaffee geleistete Impact ist greifbar und direkt messbar.

SOCIAL

BUSINESS

Bean United ist mehr als guter Kaffee. Bean United steht für eine Mission. Wir möchten einen spürbaren Beitrag leisten für mehr Gerechtigkeit und Gleichheit in dieser Welt. Um hier möglichst viel zu erreichen, machen wir es jedem sehr einfach Gutes zu tun, nämlich mit jedem Schluck Kaffee!

MucTv.png
startip valley.png

BEKANNT AUS