Jedes Kilo 'Bean United' Kaffee BEWIRKT
10 Schulmahlzeiten
in Burundi
PREMIUM QUALITÄT -
FAIR & NACHHALTIG GEHANDELT
REFERENZEN

VORTEILE VON 'SOCIAL COFFEE' FÜR FIRMEN:
Kundenbindung
72% der Konsumenten sind bereit, mehr für Produkte von sozial engagierten Firmen zu bezahlen
Employer Branding
86% der der Arbeitnehmer in Deutschland ziehen ein Unternehmen mit sozialer Verantwortung vor
Corporate Social Responsibility
Sehr einfaches, klares und transparentes Tool für CSR & Employer Branding
Glückliche Mitarbeiter
Ausdruck von Wertschätzung und Qualitätsbewusstsein gegenüber Mitarbeitern & Kunden
UNSER 'SOCIAL COFFEE' ANSATZ
1-für-1-Prinzip
In jedem verkauften Produkt steht ein direkter sozialer Mehrwert. Bei uns: 10 Schulmahlzeiten pro Kilo Kaffee
Fairer Handel
Wir nennen es "Friendly Trade". Direkte Beziehungen zu den Kaffeebauern vorort, volle Transparenz und faire Preis
Manufaktur-Qualität
Traditionelle Trommelröstung statt Massenproduktion auf Knopfdruck. Dadurch enthalten unsere Kaffees wenig Säure und viel Aroma.
Social Business
Es geht uns darum möglichst großen Impact zu leisten; basierend auf einem nachhaltigen Social Business Modell
UNSER
'SOCIAL COFFEE'
PRINZIP
DIREKTER IMPACT.
1 = 10.
Mit jedem verkauften Kilo Kaffeebohnen finanzieren wir 10 Schulmahlzeiten in Burundi ... und damit die Chance auf Bildung und eine bessere Zukunft (Zusammenarbeit mit der Deutschen Welthungerhilfe). Food for education!
FAIRER HANDEL.
DIREKTE BEZIEHUNGEN.
Fair handeln statt verhandelt - unsere Wertschöpfungskette ist eine Wertschätzungskette. Jeder wird fair, mit Respekt und auf Augenhöhe behandelt. Zu unseren Kaffeebauern in den Anbauländern pflegen wir direkte und freundschaftliche Beziehungen. Ein fairer Preis für hochwertigen Rohkaffee ist hierbei für uns eine Selbstverständlichkeit (wir bezahlen im Schnitt ca. 70% über Fair Trade)