4 Produkte
FAQ
In unserem FAQ finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Was sind Eure Lieferzeiten? Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?
Wir versenden unseren Kaffee immer dienstags und donnerstags – ab diesem Tag ist dein Kaffee in 1-2 Werktagen bei dir. D.h. wenn du am Montag bestellst, verschicken wir den Kaffee am Dienstag und er trifft am Mittwoch bei dir ein.
Ist Euer Kaffee Fairtrade-zertifiziert oder anders zertifiziert?
Bean United ist Kiwa-zertifiziert (bio), d.h. wir dürfen nachweislich
bio-zertifizierte Kaffeebohnen verkaufen. Die Kaffeefincas in Brasilien sind UTZ und Rainforest Alliance zertifiziert.
Was bedeutet Friendly Trade und werden die Kaffeebauern fair bezahlt?
Friendly Trade bedeutet, dass wir mit unseren Kaffeebauern respektvolle Beziehungen auf Augenhöhe pflegen. Wir zahlen den Farmern bis zu 50% über dem Fairtrade-Preis pro Kilogramm Rohkaffee und umfasst außerdem
faire und sichere Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter*innen auf den
Fincas.
Sind Eure Verpackungen recyclebar? Wie?
Unsere Verpackungen können über den gelben Sack wieder Recycling-Kreislauf eingeführt werden. Aber: Auch kreative upcycling-Ideen erreichen uns immer wieder.
Warum habt Ihr als Euer Hauptprojekt „Schulmahlzeiten in Burundi" gewählt?
Eine Schulmahlzeit in Burundi kostet 0,25ct. Das bedeutet, dass wir mit
den €2,50 Sozialabgabe pro Kilogramm wahnsinnig viel erreichen. Dabei geht es nicht „nur“ um gesunde Nahrung und Entwicklung, sondern eben auch um Bildung und eine bessere Zukunft.