INDEM JEDE BEAN UNITED KAFFEEPACKUNG EIN SOZIALES PROJEKTS UNTERSTÜTZT. EASY AS THAT.
1KG = 10 Schulmahlzeiten
„Wir wollen ein Business gründen, das Helfen so einfach wie möglich macht, indem es mit einem täglichen Genussprodukt verbunden wird.“


Deutschlands Kaffeemarke mit dem größten Impact
Mit €2,50/kg leistet Bean United die höchste soziale Abgabe pro Kilo auf dem gesamten deutschen Kaffeemarkt. Natürlich stellt eine solch große Abgabe eine Herausforderung dar, da sie die unternehmerische Marge pro Kilo Kaffee deutlich verringert. Wir setzen die €2,50/kg dennoch um, da wir mutig sind und mit jedem Kilo einen wirklich relevanten Beitrag leisten wollen. Und weil wir daran glauben, durch unser Commitment zu Impact immer mehr Firmen- und Privatkunden zu begeistern und an Bord unserer Mission bringen zu können.

Unser 1 million ziel
1 Million Schulmahlzeiten in Burundi haben wir bereits 2023 geschafft – dank tausender Coffee Lovers und mehr als 100 toller Companies (und trotz einer Pandemie, als wir gerade in Schwung kamen).
Unser nächstes, deutlich größeres Ziel ist die €1 Million für soziale Projekte bis 2030, und unser langfristiges Ziel bis 2044 ist €1 Million jährlich für soziale Projekte!
Stellt euch vor, was ein wertebasierter Social Business mit €1 Million jährlich bewirken kann. Wir versprechen, dass wir ohne Bürokratie und mit Blick für sinnvolle Projekte – neben unserem Hauptprojekt mit der Welthungerhilfe – mindestens 50% in kleine Projekte mit Fördersummen von €500-5.000 investieren werden. Mehr dazu noch in diesem Jahr...
Deutschlands Kaffeemarke mit dem größten Impact
Mit €2,50/kg leistet Bean United die höchste soziale Abgabe pro Kilo auf dem gesamten deutschen Kaffeemarkt. Natürlich stellt eine solch große Abgabe eine Herausforderung dar, da sie die unternehmerische Marge pro Kilo Kaffee deutlich verringert. Wir setzen die €2,50/kg dennoch um, da wir mutig sind und mit jedem Kilo einen wirklich relevanten Beitrag leisten wollen. Und weil wir daran glauben, durch unser Commitment zu Impact immer mehr Firmen- und Privatkunden zu begeistern und an Bord unserer Mission bringen zu können.
Unser 1 million ziel
1 Million Schulmahlzeiten in Burundi haben wir bereits 2023 geschafft – dank tausender Coffee Lovers und mehr als 100 toller Companies (und trotz einer Pandemie, als wir gerade in Schwung kamen).
Unser nächstes, deutlich größeres Ziel ist die €1 Million für soziale Projekte bis 2030, und unser langfristiges Ziel bis 2044 ist €1 Million jährlich für soziale Projekte!
Stellt euch vor, was ein wertebasierter Social Business mit €1 Million jährlich bewirken kann. Wir versprechen, dass wir ohne Bürokratie und mit Blick für sinnvolle Projekte – neben unserem Hauptprojekt mit der Welthungerhilfe – mindestens 50% in kleine Projekte mit Fördersummen von €500-5.000 investieren werden. Mehr dazu noch in diesem Jahr...


UNSERE SOZIALEN PROJEKTE

UNSER SCHULMAHLZEITEN PROGRAMM – FÜR KINDER IM NORDEN BURUNDIS
In unserem Hauptprojekt in Burundi ermöglicht ein Kilo Kaffee zehn Schulmahlzeiten. Das Projekt – durchgeführt von unserem Partner Welthungerhilfe – sorgt für eine ausreichende Ernährung für über 100.000 Schulkinder im Norden Burundis und fördert gleichzeitig Bildung, da das kostenlos bereitgestellte Mittagessen einen Anreiz bietet, die Schule zu besuchen. An den teilnehmenden Schulen stieg die Einschreibung und Anwesenheit jährlich um 10 %, und immer mehr Mädchen konnten am Unterricht teilnehmen.

DAS DIGITAL WOMEN PROGRAM - FÜR FRAUEN MIT MIGRATIONS-HINTEGRUND
Lange waren wir auf der Suche nach einem tollen Sozialprojekt, das einen langfristigen sozialen Impact im Leben benachteiligter Menschen in Deutschland bietet. 2021 haben wir dies bei der Redi School gefunden – in Form des Digital Women Program, das Frauen mit Migrationshintergrund digitale Bildung vermittelt und sie so fit für den deutschen Arbeitsmarkt macht.
Exklusiv für Firmenkunden mit Mindestmenge 20 kg/Monat fließen pro Kilo Kaffee 2,50 € in das Digital Women Program. Ein Platz im Digital Women Program kostet €2.500/Jahr (inklusive Kinderbetreuung während der Kurse). Da erfahrungsgemäß ein Unternehmen mit 300-500 Mitarbeiter*innen auf 1.000 kg/Jahr kommt, kann dieses Kaffee trinkend einer Frau eine digitale Ausbildung – im Wert von ca. €2.500,00 – ermöglichen.
UNSER SCHULMAHLZEITEN PROGRAMM – FÜR KINDER IM NORDEN BURUNDIS
In unserem Hauptprojekt in Burundi ermöglicht ein Kilo Kaffee zehn Schulmahlzeiten. Das Projekt – durchgeführt von unserem Partner Welthungerhilfe – sorgt für eine ausreichende Ernährung für über 100.000 Schulkinder im Norden Burundis und fördert gleichzeitig Bildung, da das kostenlos bereitgestellte Mittagessen einen Anreiz bietet, die Schule zu besuchen. An den teilnehmenden Schulen stieg die Einschreibung und Anwesenheit jährlich um 10 %, und immer mehr Mädchen konnten am Unterricht teilnehmen.
DAS DIGITAL WOMEN PROGRAM - FÜR FRAUEN MIT MIGRATIONS-HINTEGRUND
Lange waren wir auf der Suche nach einem tollen Sozialprojekt, das einen langfristigen sozialen Impact im Leben benachteiligter Menschen in Deutschland bietet. 2021 haben wir dies bei der Redi School gefunden – in Form des Digital Women Program, das Frauen mit Migrationshintergrund digitale Bildung vermittelt und sie so fit für den deutschen Arbeitsmarkt macht.
Exklusiv für Firmenkunden mit Mindestmenge 20 kg/Monat fließen pro Kilo Kaffee 2,50 € in das Digital Women Program. Ein Platz im Digital Women Program kostet €2.500/Jahr (inklusive Kinderbetreuung während der Kurse). Da erfahrungsgemäß ein Unternehmen mit 300-500 Mitarbeiter*innen auf 1.000 kg/Jahr kommt, kann dieses Kaffee trinkend einer Frau eine digitale Ausbildung – im Wert von ca. €2.500,00 – ermöglichen.

